Menü

Nachtrag zur Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90 / Die Grünen in Rostock

Hallo,

ich hatte im Oktober die Ehre, die BDK von Bündnis 90/ Die Grünen besuchen zu können. Im Oktober diesen Jahres fand diese wieder in Rostock statt. Das war umso mehr ein Grund mich darauf zu freuen. Denn Rostock ist meine Heimatstadt und so konnte ich das direkt mit einem Urlaub bei meiner Familie verbinden.
Tja, und dann war ich in Rostock und ziemlich aufgeregt, was da auf mich zukommen wird. Ich hatte so eine BDK ja noch nie erlebt. Es gingen viele Fragen in meinem Kopf herum: Was sind da für Leute? Sind die Leute freundlich? Gibt es viele Reibungspunkte? Wie ist die Organisation?...
Und dann kam der Samstag und plötzlich stand ich in der Hanse Messe in Rostock und es waren so viele Leute in der Halle. Vor allem so viele unterschiedliche Leute. aber man konnte schnell Kontakt knüpfen, sodass man die Tage nicht so alleine war.
Und dann die Themen: Afghanistan, Atompolitik, Klimaschutz, Grüne Opposition, Verschiedenes! Nichts neues und deshalb auch wenige Reibungspunkte. Aber für mich war es sehr interessant mitzuerleben wie so etwas abläuft. Was den Leuten wichtig ist, wie doch viele Leute unterschiedlicher Meinung in einigen Themen sind, wie es ist auch selbst mit abzustimmen,...
Diese BDK hat mir bewiesen, dass es toll ist selbst sein Engagement in der Politik zu zeigen und sich ggf. auch mal mit anderen Personen zu "reiben", denn unterschiedliche Meinungen gehören einfach dazu. Aber es ist wichtig etwas für die Zukunft zu tun und nicht immer nur maulen.
Ich weiß jetzt erst recht: "Ich bin richtig bei Bündnis90/ Die Grünen!"

Und ich hoffe, dass ich bald mal wieder bei einem Parteitag dabei sein kann.

http://www.gruene.de/no_cache/suche.html?id=212&tx_grnmixedsearch_pi%5Bswords%5D=bdk

zurück

Nächste Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Wir auf Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>