Wahlparty von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Kreisverband in Neuwied

Am Abend lagen dann auch endlich mit dem Stadtratsergebnis für Neuwied alle Ergebnisse der Kommunalwahl im Kreis vor. Für die GRÜNEN  gab es gleich mehrfach Grund zum jubeln. Nicht nur, dass erstmals seit Jahren wieder vier Sitze im Kreistag (davon 3 Frauen)  und im Stadtrat errungen wurden, sondern es auch durch die Kommunen hinweg prozentuale Steigerungen bei den Verbandsgemeinderäten zu verzeichnen waren. Fast überall erzielten sie einen Sitz mehr. Überall, wo eine neue GRÜNE Liste aufgestellt wurde, zogen auch GRÜNE in die Gremien ein.
So sind die GRÜNEN in einigen Ortsgemeinderäten erstmals vertreten, darunter Bad Hönningen, Straßenhaus – sogar mit zwei Sitzen – ebenso in Kurtscheid, Dattenberg, Puderbach, Rodenbach und Steimel. Entsprechend gelöst war die Stimmung, wenn auch viele Partygäste gegen halb elf gingen, erschöpft vom langen Auszählen bis in die Nacht als Wahlhelfer.

zurück

URL:http://gruene-neuwied.de/home/expand/525947/nc/1/dn/1/