Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ehrt Helmut Hellwig

Im Rahmen der Kreismitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Neuwied ehrten die Mitglieder Helmut Hellwig aus Puderbach für seine langjährigen Verdienste als Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion. Helmut Hellwig hat in den letzten beiden Wahlperioden die Grüne Kreistagsfraktion angeführt. Von der neuen Fraktion wurde er jetzt als stellvertretender Fraktionsvorsitzender gewählt.
Kreis-Geschäftsführer Martin Lang dankte ihm für seinen Einsatz und seine Bemühungen um eine Sachpolitik, die niemanden ausschließt. „Helmut Hellwig hat mit seiner ruhigen und sachlichen Art in den vergangenen Jahren für eine konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Parteien gesorgt und es dennoch immer verstanden, Grüne Positionen zu verdeutlichen.“
Hellwig, dessen politische Schwerpunkte in der Integration aller benachteiligten  MitbürgerInnen, im Kinder- und Jugendschutz sowie in der kommunalen Haushaltspolitik liegen, freute sich sichtlich: „Ich bedanke mich bei den Mitgliedern für diese besondere Ehre und möchte mich auch in den kommenden Jahren für eine gute Entwicklung im Kreis starkmachen. Damit die große Koalition im Kreis Neuwied nicht weiterhin ihre Politik der Sorglosigkeit vorantreiben kann, müssen wir uns als Grüne Opposition dafür stark machen, dass trotz schwieriger Haushaltslage nicht bei den Benachteiligten und Wehrlosen gespart wird.“