Menü

Vorstandsneuwahlen im OV Asbach

Der Ortsverband Asbacher Land freut sich, dass er am 7. November einstimmig einen neuen, vierköpfigen Vorstand wählen konnte, der zudem paritätisch besetzt ist: Als Sprecher wurde Dr. Roland Kohler aus Windhagen bestätigt, ebenso wie als stellvertretende Sprecherin Melanie Petri aus Neustadt.    Mehr »

Bündnis 90 / Die Grünen wählt Bürgermeisterkandidatin für die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Pressemitteilung Bündnis 90 / Die Grünen, Ortverband Rengsdorf-Waldbreitbach
Esther Bender (Rengsdorf) wurde vom GRÜNEN OV Rengsdorf-Waldbreitbacheinstimmig als Verbandsbürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl Rengsdorf-Waldbreitbach am 24.9.2017 gewählt.

Frau Bender ist 27 Jahre alt und in Rengsdorf aufgewachsen. Nach dem Abitur ging sie nach Hamburg und studierte dort Physik, welches sie mit dem Bachelor dort auch abgeschlossen hat. Derzeit ist sie in der Endphase ihres Masterstudiums im Studiengang Klimawissenschaften in Hamburg. Ehrenamtlich hat sie sich in der Kinder-, Jugend-, und Behindertenarbeit engagiert. Einige Jahre war sie Asta-Vorsitzende an der Uni Hamburg.    Mehr »

Listenaufstellung für die Kommunalwahl Rengsdorf-Waldbreitbach

Der GRÜNE Ortsverband Rengsdorf-Waldbreitbach stellte am 22.6.2017 auch seine Liste für die Kommunalwahl am 24.9.2017 auf. An der Spitze für den neuen Verbandsgemeinderat Rengsdorf-Waldbreitbach steht Frau Esther Bender, gefolgt von Thomas Neumann, Nadja Kanthak-Philippi, Karl-Ludwig Bender, Erika Zipf-Bender und Peter Neumann.    Mehr »

Für gute und giftfreie Lebensmittel! - Grüne unterstützen die Europäische Bürgerinitiative "Stopp Glyphosat"

Der Ortsverband Puderbach, Bündnis 90/Die Grünen, unterstützt die Europäische Bürgerinitiative (EBI) 'Stopp Glyphosat', die durch zahlreiche Umweltorganisationen ins Leben gerufen wurde. 

"Wir wollen nicht zulassen, dass dieses Gift weiterhin auf unsere Äcker und Teller kommt. Wir wollen eine Landwirtschaft, die gute und giftfreie Lebensmittel für uns alle erzeugt und im Einklang mit der Natur wirtschaftet. Wir freuen uns sehr, dabei zu sein und ein Zeichen dafür zu setzen, dass europäischer Bürgerprotest wirkt" so Sonja Daniels, SprecherIn des OV.   Mehr »

Fairtrade Frühstück bei den Neuwieder Grünen

Neuwieder Grüne informierten über den aktuellen Stand der Fair Trade Bewerbung der Stadt Neuwied. Zahlreiche Gäste konnte  Regine Wilke, Sprecherin des Ortsverbandes Bündnis 90/ Die Grünen Neuwied und der Stadtratsfraktion am letzten Samstag im Bootshaus an der Rheinbrücke zu einem Frühstück mit fair gehandelten Produkten  begrüßen.    Mehr »

Grünes Fairtrade-Frühstück mit dem Ortsverband Neuwied

Nachdem es der Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen im vergangenen Jahr gelungen ist, im zweiten Anlauf den Neuwieder Stadtrat von der Notwendigkeit zu überzeugen, dass eine Stadt wie Neuwied ein klares Bekenntnis zum Fairen Handel abgeben muss, lädt der Ortsverband Neuwied am 10. Juni 2017 im Bootshaus an der Rheinbrücke, Rheinstraße 80 56564 Neuwied um 10.30 Uhr ein, um über die Fortschritte Neuwieds auf dem Weg zur Fairtrade Town zu berichten.   Mehr »

Teilhabe und Integration von Kindern aus armen Familien

Zur Diskussion des Themas „Teilhabe und Integration von Kindern aus armen Familien“, mit der Familienministerin des Landes Rheinland-Pfalz Anne Spiegel ( Grüne ), im Bootshaus an der Rheinbrücke, hatte der Arbeitskreis  „Soziales“ des Kreisverbandes  von Bündnis 90/Die Grünen eingeladen.   Mehr »

Grüne diskutieren zum Bundesteilhabegesetz

Zu einem offenen Diskussionsabend mit MdB Corinna Rüffer, Sprecherin für Behindertenpolitik der Grünen-Bundestagfraktion lud der Arbeitskreis Soziales von Bündnis90/Die Grünen im Kreis Neuwied ein. Thema waren die geplanten Änderungen im Bundesteilhabegesetz.   Mehr »

Nächste Termine

Treffen des Ortsverbandes Neuwied

Treffen des Ortsverbandes Neuwied. Alle Infos unter: gruene-stadt-neuwied.de/termine/

Sitzung des OV Puderbacher Land

Unsere erste Sitzung in 2023 findet beim Royal Palace um 20 Uhr statt - Einladung erfolgt an alle Mitglieder etwa eine Woche vorher.

Wir auf Facebook