Menü

Treffen der Neumitglieder - Speed Dating in Neuwied!

Du hast „Deine“ grünen Abgeordneten in Europa, im Bund und Landtag noch nie oder nur selten life erlebt?

Dann geht es Dir wie vielen anderen unserer „Corona-Generation“ grüner Mitglieder. Du bist seit ca. 2 Jahren oder weniger dabei oder einfach interessiert an grüner Parteipolitik?

Du konntet uns bisher nur digital treffen? Nun aber sind mit der Lockerung der Coronabeschränkungen endlich auch wieder Präsenztreffen mit Grünen möglich – und so machen wir den Weg frei für ein „Speed-Dating“ mit Bina, Jutta und Carl-Bernhard.

Für welche unserer Interessen setzen sich die 3 auf Bundes-, Landes- und Europaebene ein? Mit welchen Hürden hat man dabei zu kämpfen? Wie schätzen die Abgeordneten die Aussichten für unseren grünen Kampf für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Demokratie in Europa ein?

Was machen sie konkret gegen Umweltzerstörung und Rassismus? Und natürlich. Was ist Dir besonders wichtig? Wie kannst Du Deine eigenen Ideen einbringen und grüne Politik mitgestalten?

Welche Beteiligungsmöglichkeiten gibt es vor Ort und überregional? Dies und noch viel mehr kannst Du mit unseren Abgeordneten und mit uns vom Kreisvorstand und Aktivisten der Grünen Jugend des Kreises Neuwied diskutieren. 

WANN? Am Samstag, 23. April ab 15 Uhr

WO? Im Bürgerhaus Torney, Westpreußenstr. 2 in 56567 Neuwied

Gern kannst Du auch interessierte Freund*innen mitbringen.

Wenn möglich melde Deine Teilnahme bitte an bei kreisbuero[at]gruene-neuwied.de

Für Kaffee & Kuchen & Co. sorgen Holger und Bettina vom KV-Vorstand, die sich auf Dein Kommen sehr freuen.



zurück

Nächste Termine

Treffen des Ortsverbandes Neuwied

Treffen des Ortsverbandes Neuwied. Alle Infos unter: gruene-stadt-neuwied.de/termine/

Sitzung des OV Puderbacher Land

Unsere erste Sitzung in 2023 findet beim Royal Palace um 20 Uhr statt - Einladung erfolgt an alle Mitglieder etwa eine Woche vorher.

Wir auf Facebook