Menü

Gründating mit Dierdorfer Bürger*innen

„Mach bei uns mit!“ Diesem Motto der Grünen Dierdorf folgten interessierte Dierdorfer Bürger*innen im Februar 2024. Bei Antipasti und Getränken entwickelte sich ein lebhafter Austausch und eine Vielzahl von Ideen, Vorschlägen und Wünschen wurden zusammengetragen. Zum Beispiel eine Erneuerung des Kinderspielplatzes am Eulenturm, eine Erweiterung des gut genutzten Mehrgenerationenplatzes, Erstellung eines städtischen Baumkatasters mit entsprechender Baumschutzsatzung, eine energieeffiziente und optimierte Straßenbeleuchtung, Verbesserung des Radwegenetzes (vor Allem innerstädtisch) und die Verkehrssituation rund um das Schulzentrum. Außerdem wurde ein Jugendraum zur Freizeitgestaltung und für Angebote angeregt. Auch bundespolitische Themen wurden erörtert, zum Beispiel unsere klare Positionierung gegen Rechtsextremismus.

Wir freuen uns über das Interesse an unserem Bürgerdialog und sind für weitere Anregungen und Ideen erreichbar unter ovdierdorf@remove-this.gruene-neuwied.de

 

GRÜNE aktiv auf dem Dierdorfer Marktplatz

Nächste Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Wir auf Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>