BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Puderbach wählen neue Sprecherin

Auf ihrer letzten Mitgliederversammlung hat der Ortsverband Puderbach von Bündnis 90/Die Grünen sich einstimmig für Sonja Daniels als neue Sprecherin ausgesprochen.

Die Mutter von drei kleinen Kindern aus Dernbach freut sich über das Vertrauen, das die Mitglieder in sie setzen. „Ich bin bei der Deutschen Rentenversicherung beschäftigt, und zur Zeit dort in Elternzeit, nebenbei habe ich vor kurzem mit einer Freundin den sozialen Online-Handel „Strick-Truhe“ ins Leben gerufen. Mir ist es wichtig, in den kommenden Jahren unsere Ideen vor Ort umzusetzen. Meine Schwerpunkte sind die Energiewende, Kinder und Familie aber auch Soziales und der Umwelt- und Naturschutz.
In der Verbandsgemeinde Puderbach liegen große Aufgaben vor uns, die wir bewältigen müssen. Ich möchte eine lebenswerte Kommune für alle, und dass die Flüchtlinge, die zu uns kommen, auch weiterhin so gut von den Menschen aufgenommen werden. Es wird schon viel getan, aber damit das so bleibt ist das Engagement der Bürger/innen gefragt.“

„Mit Sonja Daniels bekommen wir eine engagierte Frau, die mit ihren Ideen und Impulsen uns Grüne weiter nach vorne bringen wird“, meint Markus Erdmann, Sprecher der Grünen Puderbach.
Auch Helmut Hellwig, Schriftführer der Grünen Puderbach zeigte sich hocherfreut: „Es ist schön, wenn junge Menschen Verantwortung übernehmen und mit Sonja Daniels haben wir eine gute Nachfolgerin für Dr. Sabine Knorr-Henn gefunden, die leider nicht mehr zur Wahl stand.“