Dr. Ulrich Kleemann neuer Präsident der SGD Nord

Dr. Ulrich Kleemann wird neuer Präsident der SGD Nord

Der Kreisverband Neuwied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freut sich über die Ernennung von Dr. Ulrich Kleemann zum neuen Präsidenten der SGD Nord.

Dr. Kleemann war 10 Jahre 1. Beigeordneter des Landkreises Neuwied, gewählt auf Vorschlag der GRÜNEN. In dieser Zeit trug er maßgebend zu dem bundesweit vorbildlichen Abfallkonzept bei. Weitere, den Kreis prägende Gestaltungen waren u.a. die Einführung des Psychiatrie-Beirates, verbesserter Naturschutz und der Bau der mechanisch-biologischen Abfallanlage.

„Mit ihm war es möglich, solch grüne Projekte vor Ort durchzusetzen“, erinnert Ludwig Stolz, Geschäftsführer des KV Neuwied BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

„Für die Zukunft erhoffen wir uns eine erfolgreiche Umsetzung der rot-grünen Landespolitik vor Ort“, so die grüne Landtagsabgeordnete und Kreissprecherin, Elisabeth Bröskamp. „Das Gestalten der Energiewende ist ihm wie uns ein wichtiges Anliegen. Für die Einführung der Erneuerbaren Energien und die Förderung der Energieeffizienz im Norden des Landes erwarten wir mit ihm neuen Schwung“.

Außerdem geht der Kreisvorstand davon aus, dass Dr. Ulrich Kleemann mit seiner langjährigen Leitungserfahrung in Bundes- und Kommunalbehörden der SGD Nord ein guter Präsident und den MitarbeiterInnen ein guter Vorgesetzter sein wird.