Menü

Landtagswahl-Direktkandidatur: Klares Votum für Regine Wilke

Die Mitglieder der beiden Ortsverbände Neuwied und Puderbach von Bündnis 90 / Die Grünen trafen sich am 21.04.2015 zu einer gemeinsamen Versammlung im Bootshaus Neuwied. Dort stellten sich Regine Wilke und  Muhammed Uzunoglu, die beide für das Direktmandat im Wahlkreis 4 bei der Landtagswahl kandidieren möchten, den Mitgliedern vor.

Therese Boeck (Sprecherin des OV Neuwied) und Markus Erdmann (Sprecher des OV Puderbach) freuten sich an diesem Abend auch über den Besuch einiger politisch interessierter Bürger.  Zu Beginn standen aktuelle Termine und Berichte auf der Tagesordnung sowie die Wahl der beiden Beisitzer für den Kreisvorstand Neuwied. Therese Boeck und Ralf Seemann wurden mit großer Mehrheit gewählt und freuen sich darauf, die Arbeit des Kreisvorstandes zukünftig zu unterstützen.

Anschließend ging es um die Vorbereitung auf die Landtagswahl Rheinland Pfalz 2016. Regine Wilke und Muhammed Uzunoglu stellten sich und ihre jeweiligen politischen Schwerpunktthemen vor. In der anschließenden Fragerunde hatten beide ein breites Themenspektrum aus der Landes- und Kommunalpolitik abzudecken. Flüchtlingspolitik, Integration, Energiewende, Verkehrspolitik nahmen breiten Raum ein, neben der Diskussion um die Versorgung ländlicher Gebiete mit Ärzten und dem Ausbaus des Breitbandnetzes.

Bei der anschließenden Abstimmung sprach sich eine breite Mehrheit aus beiden Ortverbänden für eine Unterstützung der Kandidatur von Regine Wilke als Direktkandidatin aus. Mit 83 % der Stimmen erhielt sie ein klares Votum für den nächsten und entscheidenden Schritt, die Wahlversammlung des Kreisverbandes, auf der dann die Aufstellung des Direktkandidaten für die Landtagswahl am 13.03.2016 durchgeführt wird. Therese Boeck, Sprecherin des Ortsverbandes Neuwied sieht in dieser deutlichen Zustimmung eine Bestätigung für die gute Arbeit Wilkes als Fraktionsvorsitzende im Neuwieder Stadtrat und unterstreicht die immer gute und konstruktive Zusammenarbeit. Auch der Sprecher der Puderbacher GRÜNEN, Markus Erdmann, war zufrieden mit dem Ergebnis: „Dieser Abend war ein Gewinn für die Demokratie. Wir GRÜNE sind auch in solchen Dingen sehr transparent und diskussionsfreudig. Mit Regine Wilke geben wir einer Kandidatin das Votum, die sich für die Stadt Neuwied und die ländlichen Regionen im Wahlkreis 4 gleichermaßen einsetzen wird.“

„Ich freue mich sehr über dieses klare Votum und die Unterstützung aus den Ortsverbänden,“ kommentiert Regine Wilke das gute Ergebnis.

 

zurück

Nächste Termine

Offener Tisch OV Asbacher Land im Bürgerhaus Asbach

ACHTUNG geänderter Wochentag: donnerstags!

Wir auf Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>