Menü

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freuen sich über Mitgliederzuwachs in Neuwied

„Wir freuen uns, wenn mehr Menschen an GRÜNEN Ideen und Zielen mitarbeiten möchten“, sagt Kreisvorstandssprecher Markus Erdmann und fährt fort: „Die nahenden Landtagswahlen sowie unsere gute Arbeit in den Ortsverbänden und im Kreisverbänden in den letzten Monaten sorgen für eine erhöhte Aufmerksamkeit. Besonders erfreulich ist zudem die kulturelle Vielfalt der Menschen, die sich bei uns engagieren wollen. Wir Grüne stehen schon immer für Offenheit und Vielfalt und das soll sich auch in unserer Mitgliederstruktur wiederspiegeln.“

Um die vielen neuen Mitglieder schnell aufnehmen zu können, haben die Ortsverbände zusätzliche Versammlungen mit einem Kennenlernteil organisiert. So können sich langjährig aktive und neue Mitglieder ausgiebig kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen. „Die neuen Mitglieder sollen schnellstmöglich aufgenommen werden, da für den 22. Juni die Wahlkreisversammlungen für die Wahl der DirektkandidatInnen der Wahlkreise 3 und 4 geplant sind und wir es wichtig finden, dass dann auch alle mitwählen können, die neu bei uns aufgenommen werden“, sagt Kreisgeschäftsführer Martin Lang.

„Leider gab es bei einigen Anmeldungen eine Verzögerung“, wie Kreiskassierer Ludwig Stolz weiß. „Die Anträge waren bei einer nicht dafür zuständigen Stelle abgegeben worden, was zu Verzögerungen geführt hat, aber wir konnten das unbürokratisch lösen, sodass wir jetzt einen noch aktiveren Kreisverband bekommen werden.“

zurück

Nächste Termine

Kreis Neuwied - Mitgliederversammlung

Ab 20 Uhr - voraussichtlich im Hotel zur Post, Waldbreitbach Einladung an alle Mitglieder erfolgt 1 Woche vorher!

Speed - Dating....mal anders! Save the Date!

Es wird wieder ein Neumitgliedertreffen mit Speed-Dating-Runden geben. Alle Infos bald per Mail.

KV Vorstandstreffen

KV Vorstandssitzung - mitgliederöffentlich Infos unter: kreisbuero@gruene-neuwied.de

Arbeitskreis Kultur

Wir wollen uns um das Thema Kultur im Kreis Neuwied intensiv kümmern - und treffen uns online per Zoom - Infos und Einwahlcode unter: kreisbuero(at)gruene-neuwied.de  [...]

Treffen des Ortsverbandes Neuwied

Treffen des Ortsverbandes Neuwied. Alle Infos unter: gruene-stadt-neuwied.de/termine/

Sitzung des OV Puderbacher Land

Sitzung des OV Puderbacher Land -  Einladung erfolgt an alle Mitglieder etwa eine Woche vorher.

Wir auf Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>