Menü

Kreisverband gibt Melanie Petri und Regine Willke sein Votum für die Landeslistenwahl

Bei seiner letzten Kreismitgliederversammlung hatten sich vier KandidatInnen um das Votum des Kreisverbandes für die Landeslistenwahlen zur Landtagswahl 2016 beworben. Am Ende des Abends sprachen sich die Mitglieder des Kreisverbandes deutlich für Melanie Petri aus dem Ortsverband Asbacher Land und Regine Willke aus dem Ortsverband Neuwied aus.

„Ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder im Kreisverband“, sagt Regine Willke. „Das gibt mir die weitere Motivation für einen guten Wahlkampf. Wir Grünen haben in den letzten 5 Jahren eine Menge Dinge erreicht und konnten Rheinland Pfalz noch lebenswerter gestalten. Ich möchte mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass dieser Weg auch weiterhin beschritten wird. Ganz wichtig ist mir dabei auch, mein Ohr an den Sorgen und Nöten der Menschen im Kreis zu haben, um diese in Mainz zu Gehör zu bringen.“
Auch Melanie Petri freut sich über das Votum des Kreisverbandes: „Es ist für mich wichtig, die Unterstützung unserer Mitglieder ausgesprochen zu bekommen. Im Wahlkampf können wir nur als Team bestehen. Auch mir liegt eine Grüne Zukunft für Rheinland Pfalz am Herzen, für die ich mich weiter engagieren will. Sowohl im Land als auch im Kreis Neuwied müssen unsere Grünen Ideen weiter in die Tat umgesetzt werden, um für soziale Gerechtigkeit und Lebensqualität zu sorgen.“
Seine Glückwünsche richtet Kreisvorstandssprecher Markus Erdmann an die beiden Kandidatinnen: „Ich freue mich, dass der Kreisverband so klaren Voten ausgesprochen hat. Da Regine Willke und Melanie Petri auch als Direktkandidatinnen in ihrem jeweiligen Wahlkreis antreten, ist das ein wichtiges Signal für ihren Wahlkampf. Bedanken möchte ich mich auch für das Engagement der beiden unterlegenen Kandidaten Peter Neumann und Muhammed Uzunuglu.“

zurück

Nächste Termine

Kundgebung für DIALOG & DEMKRATIE

Gegen Hass und Hetze demonstrieren engagierte Bürgerinnen und Bürger in Asbach am 31. Mai 2024. Treffpunkt: Parkplatz Hauptstr.

Wir auf Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>