Menü

Der Vorstand des Grünen Kreisverbandes ist wieder komplett

In der Mitgliederversammlung am 30.11.2015 wurden Nachwahlen für den geschäftsführenden Vorstand des Kreisverbandes durchgeführt.

Die Nachwahlen wurden notwendig, nachdem einige Mitglieder des vorherigen Vorstands ihre Ämter aus unterschiedlichen Gründen niedergelegt hatten und nur noch der Kassierer, Ludwig Stolz im Amt verblieben war. In der von dem Sprecher des Landesverbandes, Thomas Petry, geleiteten Wahlversammlung stellten sich Melanie Petri (OV Asbach) als Sprecherin, Ralf Seemann (OV Neuwied) als Sprecher, Sonja Daniels (OV Puderbach) als Schriftführerin und Helmut Hellwig (OV Puderbach) als Geschäftsführer zur Wahl. Alle vier wurden nach kurzer Vorstellung mit sehr guten Ergebnissen, Helmut Hellwig und Sonja Daniels sogar einstimmig, gewählt.

Bereits in seiner Vorstellung machte der erfahrene Kommunalpolitiker, Helmut Hellwig deutlich: „Ich möchte die nächsten Monate intensiv nutzen, um insbesondere jüngere Mitglieder für die Vorstandsarbeit zu interessieren und sie zu ermutigen, auch auf dieser Ebene Verantwortung zu übernehmen, damit auch in Zukunft eine kontinuierliche Grüne Arbeit im Kreis Neuwied gewährleistet ist".

Die beiden SprecherInnen, Melanie Petri und Ralf Seemann bewerten die Wahl sehr positiv: „Wir sind sicher, dass wir mit diesem Team die Vorstandsarbeit erfolgreich gestalten können. Die Mischung aus erfahrenen und neuen KommunalpolitikerInnen und den unterschiedlichen, beruflichen Hintergründen bietet eine sehr gute Basis für die vielen Aufgaben der nächsten Monate.“

Der neue Vorstand wird sich bereits in Kürze zur ersten Sitzung treffen. Die neuen Mitglieder wollen schnellstmöglich arbeitsfähige Strukturen aufbauen und die Aufgabengebiete festlegen, damit der anstehende Landtagswahlkampf erfolgreich gemeistert werden kann.

P
ressemitteilung - Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Neuwied

zurück

Nächste Termine

Stammtisch OV Asbacher Land im Bürgerhaus Asbach

Wahlkampfplanung und offener Austausch

Wir auf Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>