Neujahrsempfang und Vortrag zu TTIP

Der Kreisverband Neuwied von Bündnis 90 / Die Grünen lädt herzlich zum Neujahrsempfang und einer Diskussionsveranstaltung unter dem Motto "TTIP - Freihandel um jeden Preis?" ein.

Am Freitag, den 22.01.2016 findet im Restaurant Scheurener Hof, Scheurenerstr. 20, 53572 Unkel um 19:00 Uhr der Empfang mit anschließendem Vortrag und Diskussion zum Thema TTIP statt.

Das Thema transatlantischer Handelsvertrag ist in letzter Zeit vermehrt in der Öffentlichkeit bekannt geworden und wird in der Gesellschaft sehr kontrovers diskutiert. Europaweit haben mehr als 3,3 Millionen Menschen einen Aufruf gegen das geplante Freihandelsabkommen unterzeichnet.

Der Kreisverband Neuwied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN informiert über das geplante Abkommen und seine Folgen. Referieren werden die rheinland-pfälzische Staatsminiserin Ulrike Höfken und der ehemalige Staatssekretär im Wirtschafts- und Energieministerium RLP, Ernst-Christoph Stolper. Das Podium wird vervollständigt durch die Grünen Direktkandidatinnen Melanie Petri (Wahlkreis 3) und Regine Wilke (Wahlkreis 4).

Die Referenten beleuchteten kritisch das geplante Handelsabkommen TTIP zwischen der EU und der USA und freuen sich auf eine spannende Diskussion mit den Teilnehmern.