Grüner Kreisverband unterstützt die Linie der Landespartei

Pressemitteilung des Kreisvorstandes

Mit Verwunderung nahm der Vorstand des Kreisverbandes Neuwied von Bündnis 90 / Die Grünen den Artikel in der Rhein-Zeitung vom 04.03.2016 zur Kenntnis, in dem von Gesprächen zwischen Vertretern der Grünen und der CDU zu lesen war.

Der Vorstand des Kreisverbandes nimmt dies zum Anlass noch einmal deutlich zu bekräftigen, dass der KV Neuwied die landespolitische Linie unterstützt und vor allem auch zum derzeitigen Zeitpunkt keinen Anlass zu Sondierungsgesprächen egal in welcher Form sieht. Nach der Wahl am kommenden Sonntag ist der richtige Zeitpunkt um mit dem Wissen der Wahlergebnisse in die Koalitionsgespräche zu gehen. Von Grüner Seite wird man dann offizielle Gespräche mit entsprechend legitimierten Verhandlungspartnern führen.

So ist das Gespräch in Bad Hönningen aus unserer Sicht nur als ein privates Treffen einzustufen. Die Teilnehmer aus dem Kreisverband Neuwied, Dietmar Rieth und Elisabeth Bröskamp, waren weder im Auftrag des Kreisverbandes noch im Auftrag der Landespartei unterwegs und die getroffen Aussagen  spiegeln auch in keiner Weise die Beschlusslagen im Land oder im Kreis Neuwied wieder.

Für den Kreisverband Neuwied
Melanie Petri, Sprecherin,