Unser Neujahrsempfang

Bündnis90/Die Grünen Neuwied feiern Neujahrsempfang im Schloss Engers

Am Sonntag, den 28. Januar 2024, fand der Neujahrsempfang von Bündnis90/Die Grünen Neuwied im Schloss Engers statt. Der Empfang war ein großer Erfolg, an dem viele Mitglieder und Gäste aus Politik und Wirtschaft teilnahmen.

Die Veranstaltung war der Auftakt für das politische Jahr 2024.
In ihren Reden betonten die Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten und Stadtratsmitglieder der Partei die Bedeutung von Klimaschutz, sozialer Gerechtigkeit und Demokratie für die kommenden Herausforderungen in Neuwied und Rheinland Pfalz. Sie lobten auch die Erfolge der grünen Regierungsbeteiligung auf Bundes- und Landesebene und riefen zu einem engagierten Wahlkampf für die Kommunalwahl am 09.06.2024 auf.

Der Neujahrsempfang bot zudem eine Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung zwischen den verschiedenen Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Medien. Die Gäste genossen die historische Atmosphäre des Schlosses Engers, das als Kulturzentrum und Bildungsstätte dient.

Bündnis90/Die Grünen Neuwied danken allen, die zum Gelingen des Neujahrsempfangs beigetragen haben, und freuen sich auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2024.