Menü

Linzer Grüne gratulieren dem Eine-Welt-Laden

Linzer Grüne gratulieren dem Eine-Welt-Laden


Am Samstag, den 23.3.2024 feierte der Eine-Welt-Laden in Linz sein 11-jähriges Bestehen. Das ist eine beachtliche Leistung in einer Kleinstadt. Gerne haben die Grünen gratuliert. Der Eine-Welt-Laden wurde mit dem Ziel gegründet, den Verkauf fair gehandelter Produkte in Linz und Umgebung zu stärken. Der faire Handel tritt dafür ein, dass Kleinbauern ihre Waren zu auskömmlichen Preisen unter sozial-ökologisch verträglichen Arbeitsbedingungen produzieren und verkaufen können. Mit unserer Kaufentscheidung können wir die Lebensbedingungen vieler Menschen entscheidend beeinflussen und sichern. Das gilt auch für den Kauf von regionalen Produkten unserer heimischen Landwirtschaft. Die Linzer Grünen bedanken sich für das große ehrenamtliche Engagement der vergangenen Jahre und freuen sich auf viele weitere Begegnungen im Linzer Eine-Welt-Laden.

 

 

 

Foto: Linzer Grüne haben im Eine-Welt-Laden eingekauft.

 

Bildrechte: Brigitte Teubler-Köhler



zurück

Nächste Termine

Kundgebung für DIALOG & DEMKRATIE

Gegen Hass und Hetze demonstrieren engagierte Bürgerinnen und Bürger in Asbach am 31. Mai 2024. Treffpunkt: Parkplatz Hauptstr.

Wir auf Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>