Menü

Gründating mit Dierdorfer Bürger*innen

„Mach bei uns mit!“ Diesem Motto der Grünen Dierdorf folgten interessierte Dierdorfer Bürger*innen im Februar 2024. Bei Antipasti und Getränken entwickelte sich ein lebhafter Austausch und eine Vielzahl von Ideen, Vorschlägen und Wünschen wurden zusammengetragen. Zum Beispiel eine Erneuerung des Kinderspielplatzes am Eulenturm, eine Erweiterung des gut genutzten Mehrgenerationenplatzes, Erstellung eines städtischen Baumkatasters mit entsprechender Baumschutzsatzung, eine energieeffiziente und optimierte Straßenbeleuchtung, Verbesserung des Radwegenetzes (vor Allem innerstädtisch) und die Verkehrssituation rund um das Schulzentrum. Außerdem wurde ein Jugendraum zur Freizeitgestaltung und für Angebote angeregt. Auch bundespolitische Themen wurden erörtert, zum Beispiel unsere klare Positionierung gegen Rechtsextremismus.

Wir freuen uns über das Interesse an unserem Bürgerdialog und sind für weitere Anregungen und Ideen erreichbar unter ovdierdorf@remove-this.gruene-neuwied.de

 

Neuer Ortsverband der GRÜNEN in der Verbandsgemeinde Dierdorf

Mit der Gründung des GRÜNEN Ortsverbandes für die Verbandsgemeinde Dierdorf wird der letzte weiße Fleck in der "Grünen" Karte des Landkreises Neuwied geschlossen.

Am Montag, den 07.01.2019 trafen sich die Mitglieder*Innen zur Gründungsversammlung, beschlossen über eine Satzung und wählten einen Vorstand für den neuen Ortsverband. In den nächsten Tagen wird nun am politischen Programm und den Vorbereitungen für die Kommunalwahlen gearbeitet, damit die GRÜNEN ab Mai 2019 auch in den Räten und den Gremien vertreten sein wird.

Der OV freut sich sehr über weitere interessierte Menschen, die sich in das kommunalpolitische Geschehen in der VG Dierdorf einbringen möchten. 

zurück

Nächste Termine

Stammtisch OV Asbacher Land im Bürgerhaus Asbach

Wahlkampfplanung und offener Austausch

Wir auf Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>