Menü

Eine spannende Waldwanderung!

Hallo, ich bin Flynn, 6 Jahre, aus Dernbach. Am 29. August war ich mit meiner Familie und   anderen Gästen der Puderbacher GRÜNEN wandern.

Wir haben ein Stück des Wanderweges "Rund um Oberdreis" erkundet und dabei spannende Sachen gesehen. Los ging es am Deja Vu, dort hat uns Helmut Hellwig etwas über Biotope erzählt und warum man sie schützen sollte. Er hat versucht sich kurz zu halten und dann ging es endlich los!
Wir sind über die Felder in Richtung Wald gegangen, und dann kam endlich der Wald und mit ihm ein riesiger Fels. Dieser heißt Beilstein wie uns Helmut erklärte, und Mama konnte mich und meinen Bruder gerade noch davon abhalten hoch zu klettern.


Dann ging es quer durch den Wald, so das stellenweise mein Papa und ein netter anderer Herr den Kinderwagen mit meinem kleinen Bruder sogar tragen mussten!

Unterwegs haben wir ganz viele Käfer gesehen, vor allem Mistkäfer und auch zwei Frösche waren in der Nähe des Weges, wir hätten gerne noch länger geschaut, da es wirklich sehr interessant war!
Wir kamen dann an einer riesigen Photovoltaik Anlage vorbei, und an einen tollen Weiher!
Dort  haben wir Fotos gemacht, und gleich ging es weiter zurück zum Parkplatz.
Wir hatten super viel Spaß und es war nur kurz langweilig. Vor allem aber das Essen danach hat uns wieder gestärkt für weitere Erkundungen! Bis bald!


Wir freuen uns auf die nächste Wanderung mit hoffentlich genauso netten Leuten!

zurück

Verbandsgemeinderat Puderbach

Marie-Luise Schreiber
Franz-Xaver Federhenn
Dr. Sabine Knorr-Henn
Helmut Hellwig

Grüne in Räten

Ortsgemeinderat Puderbach
Helmut Hellwig
Patrick Rudolph

Ortsgemeinderat Rodenbach
Marie-Luise Schreiber

Ortsgemeinderat Steimel
Dr. Sabine Knorr-Henn

 

Grüne in Ausschüssen

Ausschüsse der Verbandsgemeinde

Hauptausschuss

Franz-Xaver Federhen
Marie-Luise Schreiber

Rechnungsprüfung

Franz-Xaver Federhen

Schulträgerausschuss

Marie-Luise Schreiber
Franz-Xaver Federhen

Kita-Ausschuss

Sonja Daniels
Helmut Hellwig

Bauausschuss

Sebastian Schreiber
Franz-Xaver Federhen

Werksausschuss

Sebastian Schreiber
Helmut Hellwig

Umweltausschuss

Marie-Luise Schreiber
Sonja Daniels

Sport- und Kulturausschuss


Dr. Sabine Knorr-Henn
Christian Schreiber

AK Feuerwehr
Patrick Rudolph

Nächste Termine

Treffen des Ortsverbandes Neuwied

Treffen des Ortsverbandes Neuwied. Alle Infos unter: gruene-stadt-neuwied.de/termine/

Sitzung des OV Puderbacher Land

Unsere erste Sitzung in 2023 findet beim Royal Palace um 20 Uhr statt - Einladung erfolgt an alle Mitglieder etwa eine Woche vorher.

Wir auf Facebook